Donnerstag, 23. Juli 2009

Navision - Tipps und Tricks - Was Sie erwarten können

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Navision oder wie es seit einiger Zeit heißt: Microsoft Dynamics Nav, welches momentan in der Version 9 vorliegt. Aber um diese Version geht es hier vorerst nicht.

Es gibt viele, viele Firmen welche noch auf die "alten" Navision-Systeme zurückgreifen. Angefangen von der DOS-Version 3.56a, über die Navision Financials bis zu den Navision Attain - Versionen. Bei diesen Navisionversionen ist der Lifecicle bei Microsoft abgelaufen. Das heißt - es werden keine Servicepacks mehr zur Verfügung gestellt und auch Support ist nur schwer zu bekommen. Wenn Sie hier einen fähigen Microsoftpartner an der Hand haben, der Ihnen bei diesen Versionen noch helfen kann, dürfen Sie sich glücklich schätzen.

Im Laufe der Jahre meiner Arbeit mit Navision habe ich natürlich die eine oder andere Hürde nehmen müssen und viele "geheime" Tipps und Tricks gelernt, die spätestens mit Navision 9 überflüssig geworden sind, da diese neue Version kein Vergleich mehr mit den bisherigen Navisionversionen zuläßt.
Ich möchte also an dieser Stelle mein Wissen dokumentieren und hoffe, dass ich Ihnen mit den Tipps und Tricks bei Ihrer täglichen Arbeit helfen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen